today i'd like to talk about an article about the plus size model robyn lawley i read in the german cosmopolitan. since the article is in german and i'm more comfortable in writing in my mother language, this post's gonna be in german as well. please feel free to use the google translator in the sideboard if you're intrested in what this is all about and read this article of elle.com for more information.
als erstes möchte ich sagen, dass ich sicherlich verstehe, dass cosmopolitan nicht verantwortlich für den ausdruck "plus size" ist, sondern diesen ganz einfach übernommen hat. ich persönlich finde jedoch, dass "plus size" robyn lawley's körper nicht entspricht. entschuldige bitte aber wenn dass "plus size" also sozusagen übergewichtig ist, was bin dann ich? ein mugel - halb mensch, halb kugel (idee geklaut von sophie remme)?? klar bin ich nicht zufrieden mit meinem körper aber wer findet seinen schon so richtig toll? ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mit meinen körper vor meinem sprachaufenthalt in amerkia so ziemlich zufrieden war.
meine masse: 1.74cm, 70kg (vorher 63kg -> mein idealgewicht)
wenn ich dann aber solche artikel lese und mir diese bilder ansehe, wird mir schlecht! robyn ist kurvig und sexy, kein knochengestell halt. ich finde es nur unheimlich schade, dass dann gleich der stempel "plus size" drauf gedrückt wird. es existieren bilder von ihr (google sie doch mal) im bikini, die ich tausend mal schöner und ästetischer finde als die von einem victora's secret model.
via |
was ich eigentlich sagen möchte:
frauen dieser welt, ihr seit wunderschön und wegen euren kurven noch lange nicht "plus size"!
ich möchte hier nochmal klarstellen, dass ich selbstverständlich z.b. blogs von frauen lese und anschaue, die meist schon fast modelmasse haben. ich interessiere mich aber mehr für ihren modegeschmack - wie man also was kombinieren kann ect. - und nicht für ihre figur. ich liebe auch food blogs! echt, ohne gutes essen könnt' ich nicht leben! essen ist ja nicht = fett und ungesund. essen ist leben, geniessen und vor allem seinen körper mit nährstoffen versorgen. wer dies tut und nebenbei auch noch ein bisschen sport macht, der ist meiner meinung nach gesund und schön - auch mit rundungen!
danke für eure aufmerksamkeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Thank you so much for taking the time to leave a comment! You are amazing!